Community

Community's und Netzwerke

Community

Administrator für globalSCM Logistik Gruppe Rhein- Main & Support für alle Mitglieder.

Diverse Facebook Seiten und Gruppen. u.a. „Mehr Lust auf Ungarn“ mit über 1.000 Mitglieder.

Aufbau des ersten deutschen Logistik-Blogs (WordPress) in Deutschland. Logistikblog.org für das Projekt “Logistik-RheinMain” (European Business School (EBS), Supply Management Institute (SMI), House of Logistics and Mobility (HOLM))

„Das Internet ist kein Rechtsfreier Raum“

Gruppen Regeln / Verhaltens- Regeln für meine Facebook- Gruppen

Beitritsanfrage

Du hast eine Beitritsanfrage gestellt? Erst einmal danke dafür.
Wir werden dein Profil prüfen und dann ggf. Freischalten. Bitte hab Verständnis dafür wenn wir Dich ablehnen. Dies kann viele Gründe haben.

§1 Sei freundlich und höflich

Wir alle sind für einen freundlichen Umgang miteinander verantwortlich. Wir sollten einander mit Respekt behandeln. Niemand wird z.B. mit Blödmann oder sonstigen Namen Angesprochen. Achtet auf den Umgangston untereinander. Sollte es dennoch dazu kommen werden wir Dich Stumm schalten für ein paar Tage oder eben sofort aus der Gruppe entfernen, je nach dem was vorgefallen ist.

§2 Fake News / Profile

Das verbreiten von Fake News (grade auch Corona bezogen) ist nicht erlaubt, auch Fake Profile sind nicht erwünscht und führen zum Ausschluss. Wir versuchen schon bei dem Beitritt darauf zu achten welche Profile wir zulassen.

§3 Rassismus / Diskreditierung hat hier keinen Platz

Jegliche Art von Rassismus, Beleidigungen, an den Pranger stellen, Diskriminierung, u.s.w. kann – und wird zum Ausschluss der Gruppe führen. Auch wenn Beiträge gepostet werden, möchten wir nichts lesen was irgendwie mit Rassismus, Beleidigungen zu tun hat. Wir behalten uns vor in Einzelfällen auch Anzeige zu erstatten.

§4 Mitmachen

Die Gruppe lebt vom Mitmachen!!!
Fühl dich also verpflichtet auch mal etwas zu Posten. Wir freuen uns auf jeden Beitrag

§5 Verschwörungstheorien

Wir möchten keine Verschwörungstheorien verbreiten daher werde wir jeden Beitrag dazu löschen. Wir möchten hier klarstellt das wir alle keine Virologen / Doktoren / Professoren sind. Daher sollten wir uns mit den Kommentaren etwas zurückhalten.

§6 Gewerbliche Einträge

Gewerbliche Einträge für Pensionen / Ferien Wohnungen / Immobilien / Veranstaltungen / Aktionen / Freizeit Aktivitäten o.ä. müssen vorher mit den Admins abgesprochen werden.

§7 Blockieren

Das Blockieren vom Admin & Mods ist untersagt und führt zum Ausschluss.

§8 Dein Beitrag wurde gelöscht.

Grund hierfür kann sein: Der Beitrag wurde schon einmal in der Gruppe gepostet, der Beitrag hatte nichts mit Ungarn zu tun oder war unpassend, der Beitrag war für andere nicht sichtbar.

§9 Sprache

Beiträge oder Kommentare sollten ausschließlich in Deutsch gemacht werden.

§10 Stummschaltung

Du bist Stummgeschaltet worden? Das kann verschieden Gründe haben. Du hast jederzeit die Möglichkeit mich über die „Privat Nachrichten“ von Facebook oder aber hier über das Kontaktformular zu kontaktieren, dann können wir die Sache vielleicht schneller klären.